Air Berlin – Ausstellung in der Villa Heike

Pressemitteilung vom 24.09.2020

Am 9. Oktober 2020 um 19.00 Uhr wird die Ausstellung Air Berlin in der Villa Heike mit einer Einführung von Christoph Tannert eröffnet. Sie setzt sich multimedial mit dem Ausstellungsort in der Lichtenberger Villa Heike auseinander. Die Macherinnen und Macher des internationalen Künstlerkollektivs Intermission beziehen räumliche, historische, soziale, kulturelle sowie politische Elemente des Bezirks Lichtenberg und der Villa mit in die Ausstellung ein. Die Ausstellung in der Freienwalder Str. 17 ist vom 9. Oktober bis zum 24. Oktober 2020, Donnerstag bis Sonntag von 14.00 bis 19.00 Uhr, zu sehen. Der Eintritt ist frei. Das Ausstellungsprojekt wird aus Mitteln des Bezirkskulturfonds Lichtenberg gefördert.

Teilnehmende Künstler*innen:
Katharina Bévand / Thilo Droste / FELL / Ori Jauch / Doris Marten / Teresa Mayr / Jürgen Kellig / Claudia Olendrowicz / Diana Pacelli / Francesco Petruccelli /
Ilka Raupach / Swen Erik Scheuerling / Barbara Schober / Claudia Vitari /
Sarah Wohler. Zur Ausstellung wird ein Katalog erscheinen.

Es gelten die aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregeln im Rahmen der Umgangsverordnung der Stadt Berlin.

Das Künstlerkollektiv unterstützt Künstlerinnen und Künstler dabei, sich dem aktuellen Kunstgebaren entgegenzustellen und den direkten Kontakt mit dem Publikum zu etablieren. Die kritische Auseinandersetzung der Künstlerinnen und Künstler mit ihren Werken und ihrer Umwelt ist ein essentieller Bestandteil der Kunst und steht für Intermission an oberster Stelle.

Kontakt:
Intermission Collective e.V.i.Gr.
www.intermissioncollective.com
intermission@mail.de
Ilka Raupach, Tel. 0176 63130771, E-Mail

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Amt für Weiterbildung und Kultur
Fachbereich Kunst und Kultur
Dr. Catrin Gocksch, Fachbereichsleitung
Telefon: 5779738813 (Almut Koch, Koordinatorin Fachbereich) E-Mail