Wer soll die Bürgermedaille bekommen?

Pressemitteilung vom 12.07.2018

Nach guter Tradition sollen auch in diesem Jahr ehrenamtlich engagierte Lichtenbergerinnen und Lichtenberger im Oktober ausgezeichnet werden. Schon jetzt ruft das Bezirksamt mit dem Freiwilligenrat dazu auf, im Bezirk engagierte Frauen und Männer für diese Auszeichnung vorzuschlagen.

Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) wird den besonders aktiven Lichtenbergerinnen und Lichtenbergern im Rahmen einer Festveranstaltung die Bürgermedaille überreichen. Er sagt: „Der kinder- und familienfreundliche Bezirk Lichtenberg lebt vom vielfältigen Engagement der Lichtenberger und Lichtenbergerinnen. Da wir nicht jeden einzelnen kennen, der seine Freizeit für das Gemeinwesen einsetzt, bitten wir herzlich um Vorschläge. Denn wir wollen uns stellvertretend für die vielen Engagierten bei einigen mit der Bürgermedaille bedanken.“

Ehrenamtliche Aufgaben sind vielfältig. Sie reichen von der Mitarbeit im Seniorentreff, der Unterstützung einer Jugendfreizeiteinrichtung bis hin zur Mitarbeit in einem Verein: Die gesamte Bandbreite an ehrenamtlichen Tätigkeiten ist würdig, ausgezeichnet zu werden.

Die Vorschläge sind schriftlich zu begründen und bis Dienstag, 4. September, einzureichen. Entweder per E-Mail an sabine.iglueck@lichtenberg.berlin.de oder per Post: Sabine Iglück, Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin.

Weitere Informationen:
Stabsstelle Bürgerbeteiligung
Sabine Iglück
Telefon: (030) 90296-3526 | E-Mail