Ukraine Українська - Ukrainian
Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів / Информация для беженцев из Украины и для волонтёров: www.berlin.de/ukraine
Hilfe für Menschen aus der Ukraine im Bezirk Lichtenberg

Informationen: COVID-19 (Coronavirus)
Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Corona-Info-Seiten vom Land Berlin

Hinweis Es gilt weiterhin die Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in allen Dienstgebäuden und Einrichtungen des Bezirksamtes Lichtenberg.

Preisträger und Preisträgerinnen Bezirkstaler

2021

Bezirkstaler 2021 - Bezirksbürgermeister Michael Grunst und Maria Stelzig

2021 - Maria Stelzig

Maria Stelzig hat den Lichtenberger Bezirkstaler erhalten. Bezirksbürgermeister Michael Grunst überreichte ihr die Auszeichnung am 1. März 2021, für ihren stetigen und engagierten Einsatz in der Hausaufgabenbetreuung in der Geflüchtetenunterkunft Wartenberger Straße. Auch in den Corona-Monaten hat Maria Stelzig zahlreiche geflüchtete Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützt, die in dieser Zeit nicht zur Schule gehen konnten. Die Auszeichnung wurde zum zweiten Mal in diesem Jahr verliehen.

Bezirkstaler 2021 - Beziorksbürgermeister Michael Grunst und Petra Zickuhr

2021 - Petra Zickuhr

Petra Zickuhr hat den Lichtenberger Bezirkstaler erhalten. Bezirksbürgermeister Michael Grunst überreichte ihnen die Auszeichnung am 1. März 2021, für ihren stetigen und engagierten Einsatz in der Hausaufgabenbetreuung in der Geflüchtetenunterkunft Wartenberger Straße. Auch in den Corona-Monaten hat Petra Zickuhr zahlreiche geflüchtete Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützt, die in dieser Zeit nicht zur Schule gehen konnten. Die Auszeichnung wurde zum zweiten Mal in diesem Jahr verliehen.

Bezirksbürgermeister Michael Grunst und Preisträgerin Beatriz Avias

2021 - Beatriz Avias

Beatriz Avias als Lichtenberger Bürgerin unterstützt ehrenamtlich eine Vielzahl von Veranstaltungen, die die Gemeinde, der Verein „Treffpunkt Heinrichstraße e.V.“ und der Verein „Wir im Weitlingkiez e.V.“ durchführen. Dazu gehören auch Veranstaltungen des Bezirksamtes Lichtenberg, wie z.B. die Gedenkfeier für Wilhelm Fehse und die Abschlussveranstaltung der Stadtteildialoge. Mit großer Leidenschaft und Hingabe sorgt Beatriz Avias dafür, dass die Veranstaltungsorte zu Erlebnisorten werden, für das leibliche Wohl gesorgt ist und alle Menschen sich willkommen fühlen. Beatriz Avias hat am 09. Februar 2021 den Bezirkstaler erhalten.