Drucksache - DS/0813/VIII  

 
 
Betreff: Zentrale*r Ansprechpartner*in und ein Budget für Dienstfahrräder
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVO Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
21.06.2018 
20. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin überwiesen   
Haushalt und Personal
08.08.2018 
21. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Haushalt und Personal mit Änderungen im Ausschuss beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
30.08.2018 
21. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
28.05.2020 
41. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag BVO Bündnis 90/Die Grünen PDF-Dokument
BE Haushalt/Personal PDF-Dokument
VzK (Abb.) PDF-Dokument

Die Bezirksverordnetenversammlung hat beschlossen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, den Bedarf für Dienstfahrräder in der Lichtenberger Verwaltung

festzustellen und ggf. hierfür zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.

 

Das Bezirksamt bittet die Bezirksverordnetenversammlung, Folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

 

Das Bezirksamt hat sich im Rahmen des Mobilitätskonzeptes dazu verständigt, keine zusätzlichen Dienstfahrräder mehr anzuschaffen, sondern über den Betreibervertrag mit Nextbike und der zuständigen Senatsverwaltung für Verkehr Angebote auch für Mitarbeitende der Verwaltung nutzbar zu machen.

An den Verwaltungsstandorten Rathaus und Alt-Friedrichsfelde wurden bereits Nextbike Ausleihstationen errichtet, die für Dienstfahrten genutzt werden. Der Verwaltungsstandort Große-Leege-Straße ist in Vorbereitung.

 

 
 

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