Kleine Anfrage - KA/0294/VIII  

 
 
Nummer:KA/0294/VIIIEingang:05.03.2019
Eingereicht durch:Hönicke, Kevin
Weitergabe:05.03.2019
Fraktion:Fraktion SPDFälligkeit:19.03.2019
Antwort von:BzStR SchulSpOrdUmVerBeantwortet:19.03.2019
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von BerlinErledigt:19.03.2019
  Fristverlängerung:
 
Betreff:Grundschule am Faulen See
Anlagen:
BA Antwortschreiben PDF-Dokument
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass seit mittlerweile fast einem Jahr große Teile der Sportflächen in der sportbetonten 'Grundschule am Faulen See' nicht nutzbar sind, da im Boden gefährliche Altlasten gefunden wurden?

 

2. Wenn ja, wann wurde das Bezirksamt darüber informiert und wann wird diese unbefriedigende Situation durch eine Entsorgung gelöst?

 

3. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass seit mehreren Jahren die Weitsprunganlage der Grundschule am Faulen See nicht nutzbar ist?

 

 

Kleine Anfragen Antworttext

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

  1. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass seit mittlerweile fast einem Jahr große Teile der Sportflächen in der sportbetonten Grundschule am Faulen See nicht nutzbar sind, da im Boden gefährliche Altlasten gefunden wurden?
     
  2. Wenn ja, wann wurde das Bezirksamt darüber informiert und wann wird diese unbefriedigende Situation durch eine Entsorgung gelöst?
     
  3. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass seit mehreren Jahren die Weitsprunganlage der Grundschule am Faulen See nicht nutzbar ist?

 

 

Das Bezirksamt bittet die BVV um folgende Kenntnisnahme:

 

Zu 1.)

Ende Mai 2018 wurde die Meldung im Bezirksamt Lichtenberg getätigt, dass sich Scherben im Böschungsbereich der Sporthalle befinden. Nach einem sofortigen Besichtigungstermin wurde dieser Bereich unverzüglich gesperrt und durch einen Bauzaun gesichert. Leider war keine sofortige Reinigung des Bodens durch die begrenzten und bereits verplanten Mittel für die Grünflächenunterhaltung möglich.

 

Zu 2.)

In Absprache mit der Schule wird in diesem Jahr der entsprechende Bereich gereinigt.
 

 

Zu 3.)

Nein. Dies ist uns nicht bekannt. Weder die Schulleitung noch der Hausmeister haben diesen Umstand gemeldet. Eine diesbezügliche Anfrage bei der Schule wurde bisher nicht beantwortet. Wir werden aber noch einmal erneut nachfragen.
 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen