Fristverlängerung für Bewerbungen von Bürgerdeputierten im Integrationsausschuss

Pressemitteilung vom 16.12.2021

Die Bewerbungsfrist für Bürgerdeputierte im Integrationsausschuss der Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung (BVV) ist bis Freitag, 31. Dezember 2021 verlängert worden. Bewerbungen sind schriftlich einzureichen: beim Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Büro der Bezirksverordnetenversammlung, Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin oder per E-Mail an: bvvlichtenberg@lichtenberg.berlin.de.

Nach den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen ist es erforderlich, die Ausschüsse der BVV Lichtenberg neu zu bilden. Zur Besetzung der Ausschüsse gehören auch die Bürgerdeputierten, die als sachkundige Bürgerinnen und Bürger stimmberechtigt an der Arbeit der Ausschüsse beteiligt werden.

Im Integrationsausschuss sollen vorrangig Personen mitarbeiten, die über einen Migrationshintergrund verfügen. Das Büro der BVV nimmt Vorschläge und Bewerbungen von Personen entgegen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Hauptwohnsitz in Berlin haben. Der Aufruf richtet sich besonders an Verbände und Vereine, die nach § 6 des Partizipations- und Integrationsgesetzes des Landes Berlin bei der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen erfasst sind.

Für Donnerstag, 10. Januar 2022 ist eine Vorstellung der Bewerbenden im künftigen Ausschuss geplant.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksverordnetenversammlung
Telefon: (030) 90296-3100/3110
E-Mail