Eigener Internetauftritt für Seniorinnen und Senioren

Pressemitteilung vom 09.12.2021

Das neue Internetportal „Senioren aktiv in Lichtenberg“ ist ab sofort für alle Lichtenberger Seniorinnen und Senioren online zugänglich.

Unter dem Link www.berlin.de/senioren-aktiv-in-lichtenberg/ bietet das Portal wichtige und hilfreiche Informationen für die Generation 55plus. So finden sich darunter die Begegnungsstätten im Bezirk, relevante Publikationen für Seniorinnen und Senioren aus Lichtenberg und ein Veranstaltungskalender.

Lichtenbergs Bezirksstadtrat Kevin Hönicke (SPD): „Digitale Angebote für Seniorinnen und Senioren sind mir seit Beginn meiner Amtszeit ein wichtiges Anliegen. In den letzten zwei Jahren mussten viele Veranstaltungen und Begegnungen pandemiebedingt in den digitalen Raum verlegt werden. Ich freue mich daher, dass für die bessere Teilhabe am sozialen Leben und eine ansprechende Angebotsübersicht dieses Portal ab jetzt zur Verfügung steht.“

Neben Informationen über Anlaufstellen und Publikationen enthält das neue Portal auch Hinweise zu Beratungen und Aktivitäten, beispielsweise die Spaziergangsgruppen oder das Senioren-Kino. Anschaulich dargestellt wird zudem das ehrenamtliche Engagement im Bereich der Altenhilfe. Die Seniorenvertretung Lichtenberg stellt sich mit ihren Aufgabenbereichen vor und nicht zuletzt ermöglicht ein Kontaktformular, Anliegen direkt an die jeweiligen Ansprechpartnerinnen und -partner zu adressieren.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Amt für Soziales, Fachbereich II
Koordinatorin der offenen Altenarbeit
Frau Aalders
Telefon: (030) 90296-8332
E-Mail