Internationaler Kindertag 2021

Pressemitteilung vom 01.06.2021

Anlässlich des Internationalen Kindertages wünscht Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) allen Kindern alles Gute. „Kinderrechte sind Menschenrechte und deshalb müssen sie endlich fest im Grundgesetz verankert werden. Im Bezirk Lichtenberg hat die Beteiligung junger Menschen einen großen Stellenwert, weshalb wir unsere Leitstelle für Kinder- und Jugendbeteiligung vergangenens Jahr verstärkt haben. Lichtenberg hat nun auch eine Beauftragte für Kinder- und Jugendbeteiligung.“

Ein Teil der Arbeit der Beauftragten für Kinder- und Jugendbeteiligung ist die Vorbereitung der U18-Wahlen am 17. September 2021. Hierfür ist in liebevoller Kleinarbeit gemeinsam mit der ersten Gewinnerin von „Lichtenberg sucht den Superstar“ ein Stopp-Motion-Film erarbeitet worden, der heute veröffentlicht wurde. Zu finden ist er unter:
https://www.youtube.com/watch?v=WxeqPd5eOG0

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Abt. Familie, Jugend, Gesundheit und Bürgerdienste
Beauftragte für Kinder- und Jugendbeteiligung
Manuela Elsaßer
Tel.: (030) 90296-6303
E-Mail