Wichtige Informationen: COVID-19 (Coronavirus)

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zur aktuellen Lage, zusammengestellt vom Bezirksamt und dem Senat von Berlin:
Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Allgemeinverfügung von Lichtenberg

Corona-Info-Seiten vom Land Berlin | Corona-WARN-APP

Inhaltsspalte

Treskowallee: Leitungsarbeiten der BVG ab 20. April

Pressemitteilung vom 06.04.2021

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) werden ab Dienstag, 20. April 2021, auf der Treskowallee in Karlshorst, Höhe der Kreuzung Ehrlichstraße, mit Oberleitungsarbeiten beginnen. Die Bauarbeiten umfassen zwei Bauabschnitte. Im Zuge der Arbeiten werden abwechselnd die Fahrtrichtungen für den Autoverkehr auf eine Spur reduziert. Begonnen wird die Maßnahme mit der Sperrung eines Fahrstreifens in Fahrtrichtung Schöneweide. Die Verkehrseinschränkungen sind bis zum 18. Mai 2021 geplant.

Der für Umwelt und Verkehr zuständige Lichtenberger Bezirksstadtrat, Martin Schaefer (CDU), erklärt: „Nach der Fertigstellung der Treskowallee unter der Bahnbrücke ist leider immer noch kein Ende der Bauarbeiten in Sicht. Die leiderprobten Karlshorsterinnen und Karlshorster werden nun ein weiteres Mal mit Staubildung, ausgelöst durch Bauarbeiten, belastet. Ich appelliere an alle Autofahrer, das Gebiet möglichst weiträumig zu umfahren.“

Die Grundstücksein- und -ausfahrten sind jederzeit befahrbar. Die Breite des gemeinsamen Geh- und Radweges wird baustellenbedingt eingeschränkt sein.

Die Baumaßnahme ist durch die zuständige Abteilung VI – Zentrale Straßenverkehrsbehörde der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz verkehrsrechtlich angeordnet worden: E-Mail

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg
Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr
Martin Schaefer
Telefon: (030) 90296-4200
E-Mail