Sachbeschädigung mit Farbbeuteln am Lichtenberger Rathaus

Pressemitteilung vom 12.02.2021

Sachbeschädigung durch Farbbeutel am Lichtenberger Rathaus

In der Nacht vom 11. Februar auf den 12. Februar 2021 wurde eine Farbbeutelattacke am Rathaus Lichtenberg verübt. Gegen 4.00 Uhr morgens warfen Unbekannte mehrere Farbbeutel auf die Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes. Dabei ging außerdem ein Fenster zu Bruch.

Der Vorfall wurde durch die Polizei aufgenommen und wird untersucht. Hinweise zu den Tätern nimmt jede Polizeidienststelle auf.

Sachbeschädigung durch Farbbeutel am Lichtenberger Rathaus

Bezirksbürgermeister Michel Grunst (Die Linke): „Ich verurteile diese Tat aufs Schärfste und hoffe, das die Täter schnell ermittelt werden. Gefährdungen von Menschen und Sachbeschädigungen sind nicht hinnehmbar. Das sind Straftaten, diese dürfen niemals Bestandteil politischer Klärungsprozesse sein.“

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksbürgermeister
Michael Grunst
Telefon: (030) 90296-3000
E-Mail