Information zum berlinpass

Pressemitteilung vom 27.01.2021

Lichtenbergerinnen und Lichtenberger, die beispielsweise Arbeitslosengeld II, Grundsicherung im Alter oder bei voller Erwerbsminderung, Wohngeld oder Hilfe zum Lebensunterhalt erhalten und deren Leistungszeitraum im März 2021 oder später beginnt (Neu- oder Weiterbewilligung) können ab dem 15.02.2021 einen neuen berlinpass beantragen.

Alle anderen leistungsbeziehenden Personen nutzen weiterhin das Berlin-Ticket S in Verbindung mit ihrem abgelaufenen berlinpass oder dem vor März 2021 ausgestellten Bewilligungsbescheid solange bis sie 2021 einen neuen Bescheid erhalten.

Wegen der derzeit einzuhaltenden Abstands- und Hygieneregelungen in den Bürger-ämtern sind berlinpass-Anträge der Lichtenberger Einwohnerinnen und Einwohner ausschließlich schriftlich an folgende Adresse zu senden:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Amt für Bürgerdienste
– berlinpass –
10360 Berlin

Nähere Informationen finden Sie online unter https://berlin.de/berlinpass .

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Amt für Bürgerdienste
Axel Hunger
Telefon: (030) 90296-4610