Ukraine Українська - Ukrainian
Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів / Информация для беженцев из Украины и для волонтёров: www.berlin.de/ukraine
Hilfe für Menschen aus der Ukraine im Bezirk Lichtenberg

Informationen: COVID-19 (Coronavirus)
Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Corona-Info-Seiten vom Land Berlin

Hinweis Es gilt weiterhin die Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in allen Dienstgebäuden und Einrichtungen des Bezirksamtes Lichtenberg.

Pandemiestab Lichtenberg informiert: Corona-Testungen im Bezirksamt Lichtenberg

Pressemitteilung vom 17.11.2020

Am Freitag, 13. November 2020, hat der Lichtenberger Amtsarzt die Testung der Mitglieder des Bezirksamtes Lichtenberg sowie die Testung der Mitglieder des Pandemiestabes Lichtenberg angeordnet.

Nach Auskunft des Amtsarztes am Dienstag, 17. November 2020, 8.00 Uhr, liegen nun alle Ergebnisse wie folgt vor: sämtliche am Freitag durchgeführten PCR-Tests sind negativ. Alle getesteten Beschäftigten sind im Dienst.

Dem vorausgegangen war ein Corona- Fall im Rathaus Lichtenberg. Aufgrund dieses positiv getestet Falls wurde ein Mitglied des Bezirksamtes als sogenannter K1 Kontakt ebenfalls getestet. Es wurden zugleich ein Schnelltest und ein PCR Test durchgeführt. Der Schnelltest war positiv, daraufhin ordnete der Amtsarzt vorsorglich die Testung der Bezirksamtsmitglieder und der Mitglieder des Pandemiestabes an.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg
Pressestelle
Tel: 90296-3302
E-Mail