Wichtige Informationen: COVID-19 (Coronavirus)

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zur aktuellen Lage, zusammengestellt vom Bezirksamt und dem Senat von Berlin:
Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Informationen zur Allgemeinverfügung

Corona-Info-Seiten vom Land Berlin | Corona-WARN-APP

Inhaltsspalte

Wasserfest 2019: „Pokal der Lichtenberger Wirtschaft“ verliehen

Pressemitteilung vom 27.08.2019

Zum diesjährigen Wasserfest an der Rummelsburger Bucht wurde wieder kräftig gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein wetteiferten am vergangenen Samstag 14 Mannschaften beim traditionellen Drachenbootrennen zum zweiten Mal um den „Pokal der Lichtenberger Wirtschaft“. Unternehmer des Bezirkes ließen es sich nicht nehmen, mit zwei Teams selbst dabei zu sein. Marion Nüske, Leiterin des Büros für Wirtschaftsförderung Lichtenberg, und Martin Schaefer, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Gemeinwesen, überreichten den begehrten Pokal an das Siegerteam von „Spree:publik“.
Das Wasserfest an der Rummelsburger Bucht ging in diesem Jahr in seine zehnte Runde und ist immer wieder ein Highlight, auch über die Stadtteilgrenzen hinaus. Über den Tag verteilt tummelten sich tausende Gäste am Ufer des Rummelsburger Sees und genossen das bunte Rahmenprogramm sowie das breite kulinarische Angebot. Auch der Infostand des Büros für Wirtschaftsförderung war gut besucht; so informierten sich zahlreiche Gäste über kulturelle und touristische Angebote sowie neue Vorhaben im Bezirk. Dabei lernten sie auch gleich Lichtenberger Arbeitgeber kennen.
Das Wasserfest Rummelsburger Bucht wird alljährlich organisiert vom iKARUS stadtteilzentrum, einer Einrichtung der SozDia Stiftung Berlin.

Weitere Informationen
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Büro für Wirtschaftsförderung
Sabine Holfeld
Telefon: (030) 90296-4330 | E-Mail