Wichtige Informationen: COVID-19 (Coronavirus)

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zur aktuellen Lage, zusammengestellt vom Bezirksamt und dem Senat von Berlin:
Corona-Info-Seite von Lichtenberg | Informationen zur Allgemeinverfügung

Corona-Info-Seiten vom Land Berlin | Corona-WARN-APP

Inhaltsspalte

Familiensamstag in der Bodo-Uhse-Bibliothek

Pressemitteilung vom 04.06.2019

Am Samstag, 15. Juni 2019 um 10 Uhr zeigt das Figurentheater „Theatergeist“ im Rahmen des Familiensamstages in der Lichtenberger Bodo-Uhse-Bibliothek am Tierpark das Stück „Du hast angefangen! Nein Du!“ für alle Interessierten ab 3 Jahren. Die Geschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von David McKee ist erst seit Februar 2019 in Berlin zu sehen.

Die Geschichte handelt von zwei kleinen Kerlen. Der blaue Kerl lebte an der Westseite des Berges, dort wo die Sonne untergeht. Der rote Kerl lebte auf der Ostseite des Berges, wo die Sonne aufgeht. Und hätte der Berg kein Loch gehabt, sie hätten nicht einmal miteinander sprechen können. Doch dann gibt es Streit. Böse Worte werden ausgetauscht, dann fliegen Steine. Die Schimpfwörter werden immer schlimmer, die Steine größer, bis der Berg zusammenbricht. Und plötzlich sehen sich die beiden Kerle zum ersten Mal.

Eine vergnügliche Parabel über Streit und Verständigung, Wechsel der Perspektiven und Empathie. In Szene gesetzt mit sehr viel Knete und einer Drehscheibe.

Der Eintritt beträgt 1,00 €. Der Kartenverkauf hat bereits begonnen.

Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg
Amt für Weiterbildung und Kultur
Bodo-Uhse-Bibliothek am Tierpark
Erich-Kurz-Straße 9, 10319 Berlin
Mo, Di, Do, Fr 9-19 Uhr; Mi 13-19 Uhr , Sa 9-15 Uhr
Telefon: (030) 512 21 02