Unermüdlicher Beobachter & Zeichner: Peter Schulz Leonhardt

Pressemitteilung vom 24.04.2019

Handzeichnungen und Druckgraphik des Berliner Künstlers Peter Schulz Leonhardt zeigt die Galerie 100 vom 9. Mai bis zum 19. Juni. Die Ausstellung wird am Mittwoch, 8. Mai, um 19 Uhr in der Konrad-Wolf-Straße 99 eröffnet. Die Laudatio hält die Kunstwissen-schaftlerin Petra Hornung. Jaspar Libuda spielt eigene Kompositionen auf dem Kontrabass.

Peter Schulz Leonhardt wurde 1963 in Prenzlau geboren und studierte von 1991 bis 2001 an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Das zeichnerische Erfassen als Grundlage seiner Arbeit ist ihm Selbstverständnis und Bedürfnis. Eindrücke sammelt er mit dem Skizzenblock – oft im Theater, im Ballett oder in der Natur. Mehrere Themenzyklen – Handzeichnungen und Druckgraphik – sind Gedichten, Theaterstücken oder Schauspielern gewidmet. Aus dem unermüdlichen Beobachten und Notieren hat er eine ganz eigene, großzügige Handschrift entwickelt. Sie macht seine Bilder und Grafiken unverwechselbar. Peter Schulz Leonhardt lebt und arbeitet als Zeichner, Graphiker und Illustrator in Berlin.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg
Amt für Weiterbildung und Kultur
Galerie 100
Leitung Marion Lorenz
Konrad-Wolf-Straße 99, 13055 Berlin
Telefon: (030) 9711103 | galerie100@kultur-in-lichtenberg.de | www.kultur-in-lichtenberg.de