„Jesus macht nicht mehr mit“

Pressemitteilung vom 30.11.2018

Eine weihnachtliche Veranstaltung der besonderen Art findet am Mittwoch, 5. Dezember, um 19 Uhr in der Lichtenberger Anton-Saefkow-Bibliothek statt. Gina Pietsch (Gesang) und Dietmar Ungerank (Gitarre) präsentieren ihr Programm „Jesus macht nicht mehr mit“.

Dabei bieten sie meisterhaft „Lieder und Geschichten von unten und oben, von Himmel und Erde die Weihnacht betrachtend“ dar. Fußend auf der Titelgeschichte von Wolfgang Borchert wird in mehreren Sprachen und Dialekten gesungen und erzählt von dieser alten guten Geschichte, die in Bethlehem begann. Übersetzt heißt Bethlehem „Haus des Brotes”. Dort wurde er geboren an Heilig Abend, dieser sanfte „Revolutionär”, der die Liebe predigte, bis er „aufs Kreuz gelegt wurde”, und der für viele Menschen eine Hoffnung auf Friede und Wohlgefallen blieb.

Der Eintritt beträgt 4 Euro, für Inhaberinnen und Inhaber eines gültigen Bibliotheksausweises 3 Euro. Telefonische Bestellungen werden während der Öffnungszeiten gern entgegen genommen unter: 90 296 -3773.

Weitere Informationen:
Anton-Saefkow-Bibliothek
Anton-Saefkow-Platz 14
10369 Berlin
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 9-19 Uhr; Mi 13-19 Uhr, Sa 9-15 Uhr
Telefon: (030) 90296-3773