Rahmenplan Fennpfuhl – wie geht es weiter?

Pressemitteilung vom 20.11.2018

Das Bezirksamt Lichtenberg lädt alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand des Rahmenplans für den Fennpfuhl ein. Die Veranstaltung findet statt am:

Freitag, 23. November, von 16.30 bis 18 Uhr
in der „Villa am Fennpfuhl“, Karl-Lade-Straße 79 in 10369 Berlin.

Bei der Fennpfuhl-Konferenz zur städtebaulichen Entwicklung am 26. Juni wurde der Entwurf für den Rahmenplan Fennpfuhl vorgestellt. Außerdem wurden viele Vorschläge für die weitere städtebauliche Entwicklung des Fennpfuhls gesammelt. Im Rahmen der Veranstaltung wird darüber informiert, was mit diesen Ideen passieren soll: Welche können in den Rahmenplan einfließen, welche können anderweitig umgesetzt werden? Welche können möglicherweise nicht realisiert werden?

„Mir ist wichtig, dass wir nicht nur Vorschläge sammeln. Diejenigen, die ihre Ideen einbringen, können erwarten, dass sie erfahren, was damit passiert. Dazu gehört auch, zu sagen, warum Vorschläge nicht umgesetzt werden können. Sicher werden wir nicht zu jeder Idee einzeln Stellung nehmen können. Wir wollen aber eine Rückmeldung geben, wo etwas passiert und wo vielleicht auch nicht – und warum“, erklärt die zuständige Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung Birgit Monteiro (SPD).

Der fertige Rahmenplan für den Fennpfuhl wird im Rahmen der Stadtteildialoge Anfang 2019 vorgestellt.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Henning Wolff, Referent für Bürgerbeteiligung bei Bauvorhaben
Stadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit
Telefon: 030 / 90 296 -8007
E-Mail