MädchenSportZentrum Kreafithaus feiert Weltmädchentag

Pressemitteilung vom 10.10.2018

Am Donnerstag, den 11. Oktober 218 ist Weltmädchentag! Das Bezirksamt gratuliert allen Mädchen und wünscht eine selbstbestimmte und erfolgreiche Zukunft.

Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke): „Wenn Mädchen unterstützt, gefördert und diskriminierungsfrei aufwachsen, legen wir den Grundstein für die Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen. Die Teilhabemöglichkeiten von Mädchen zu verbessern, ist uns als Bezirksamt ein wichtiges Anliegen.“

In Lichtenberg feiert das MädchenSportZentrum Kreafithaus in der Rudolf-Seiffert-Straße 50, 10369 Berlin, am Donnerstag von 15.30 – 19.30 Uhr den Weltmädchentag. Es gibt ein buntes Programm mit Spielstationen, Sumoringen, dem One Billion Rising Tanz, Airbrush-Tattoos und vieles mehr.

Bezirksstadträtin Katrin Framke (parteilos, für Die Linke) wünscht den Lichtenberger und allen anderen Mädchen viel Spaß an diesem besonderen Tag. „Wir feiern in diesem Jahr 100 Jahre Frauenwahlrecht – eine großartige Errungenschaft! Es gibt allerdings viele Lebensbereiche, in denen Gleichstellung noch ausgebaut und für Geschlechtergerechtigkeit gekämpft werden muss.“

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksstadträtin für Familie, Jugend, Gesundheit und Bürgerdienste
Katrin Framke
Tel.: (030) 90296-4000 | Fax: (030) 90296-774000 | E-Mail