Inhaltsspalte

SportCamp 2011

SportCamp
Bild: SG Stern Kaulsdorf

feierte Premiere
An diese Ferienwoche werden sich Florian, Jonah Ben, Dorian, Lennart, Hannes, Marc, Paul Willi, Philipp, Rick und John wohl gerne zurückerinnern. Vom 25.07.-29.07.2011 kickten, schwitzten, spielten und lachten die Kids täglich von 8 bis 17 Uhr auf dem Sportgelände der SG Stern Kaulsdorf.

Dort hatte Jugendleiter Uwe Funke – unterstützt von „SPIELFELD“ (Roland Köhler und Karsten Gruber), ein Sport Camp auf die Beine gestellt. Neben der sportlichen Ausbildung, bestehend aus zweistündigen Fußballeinheiten am Vor- und Nachmittag unter der Leitung von Robert Schneppe sowie intensivem Leichtathletiktraining, wurden den Jungs abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten geboten – und andere Kicker und Tischtennis.
Das geplante Bogenschießen musste leider, auf Grund des schlechten Wetters der letzten zwei Tage, abgesagt werden, als Ausgleich fand ein erweitertes Training in der Sporthalle statt. „Wir hatten von Anfang an das Konzept im Kopf, kein reines Fußballcamp zu schaffen, um den Teilnehmern nicht den Spaß an der Sportart zu nehmen“, erklärt Uwe Funke, der nach der Woche ein positives Fazit zog.
Alle seien mit Freude und großem Engagement dabei gewesen und sogar die Jungs, die vorher noch nicht im Verein gespielt hatten, wurden integriert. So wie Lennart aus Birkenstein, der von seinem Schulfreund Dorian für das Camp begeistert werden konnte und künftig gerne für die Sterne kicken würde.
Willi von Blau-Weiß Mahlsdorf schätzte vor allem die gute Verpflegung in der Mittagspause. „Nach dem Training, das immerhin eine halbe Stunde länger als im Verein dauerte, konnten wir bei dem leckeren Essen wieder richtig Power tanken.“
Am letzten Nachmittag, der gemeinsam mit den Eltern am Grill verbracht wurde, erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Erinnerung sowie seine eigene Trainingskleidung, die zuvor jeden Tag frisch gewaschen zur Verfügung lag.
Wir danken Euch für eine schöne gemeinsame Woche bei Sport & Spiel – Sport Camp 2011 in Kooperation SG Stern Kaulsdorf mit Spielfeld www.meinspielfeld.org .

Fotostrecke -SportCamp-

zur Bildergalerie