Finanzamt Marzahn-Hellersdorf

Die Berliner Finanzämter können - vorerst bis zum 19.04.2020 - die Öffnung für den Publikumsverkehr nicht garantieren.

Die telefonische Erreichbarkeit ist zunächst weiterhin gewährleistet. Mit Einschränkungen ist allerdings aufgrund der aktuellen Lage zu rechnen.
Bei dringenden, zeitlich nicht verschiebbaren Angelegenheiten wird zunächst um Kontaktaufnahme über ELSTER Online, per E-Mail oder um telefonische Kontaktaufnahme gebeten.

Anschrift

Finanzamt Hellersdorf
Bild: SenFin

Allee der Kosmonauten 29
12681 Berlin

Tel.:(030) 9024 26-0
Fax:(030) 9024 26-900
E-Mail: poststelle@fa-marzahn-hellersdorf.verwalt-berlin.de

Sprechzeiten der Info-Zentrale

Montag, Dienstag, Mittwoch 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr – 13:30 Uhr

Die Info-Zentrale ist Ihre zentrale Anlaufstelle für allgemeine Auskünfte und die Abgabe von Steuererklärungen.

Allgemeine Sprechzeiten

Montag, Freitag 08:00 Uhr – 13:00 Uhr
Donnerstag 11:00 Uhr – 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Diese Sprechzeiten gelten für alle übrigen (Einzel-) Angelegenheiten, die Sie besprechen oder klären möchten.

An den gesetzlichen Feiertagen (für Berlin) sowie am 24.12. und 31.12. bleibt das Finanzamt geschlossen.

Amtsleitung

Leitung: Herr Holze
Vertreter: Herr Stolte

Zuständigkeiten

Besteuerung natürlicher Personen
Verwaltung der Übernachtungsteuer für Berlin
Bundeseinheitliche Finanzamtsnummer: 1133

Behördlicher Datenschutzbeauftragter

Rainer Kannemann

Nähere Informationen finden Sie hier.