Drucksache - 2453/XX  

 
 
Betreff: Parkplatz Königshorster Straße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:Michaela Hörmann 
Drucksache-Art: Einwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beantwortung
12.02.2020 
39. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf beantwortet   

Sachverhalt

Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Ich frage das Bezirksamt:

 

Angesichts der verschärften Parkplatznot im Bereich der Königshorster Straße, die maßgeblich durch die im Losverfahren durchgeführte Vermietung von Parkplätzen an Einwohner der dortigen Hochhaussiedlungen entstand und durch die Beschlagnahmung von Stellplätzen im Rahmen der Baumaßnahmen am Thomas-Mann-Gymnasium verstärkt wurde, nutzen Besucher, Mitarbeiter und Bewohner der dortigen Betriebe, Sportstätten, Wohnungen und Einrichtungen inzwischen eine Fläche vor der Jugendfreizeitstätte Königshorster Str. 13 als Parkplatz. Dort werden sie regelmäßig vom Ordnungsamt "abkassiert". Deshalb wird im Sinne der betroffenen Bürger angeregt, diese Fläche offiziell zur Parkfläche zu erklären. Dazu habe ich eine Initiative gestartet und werde unterstützt von Myjump, dem Western Saloon, den Füchsen und dem Kollegium des Thomas-Mann-Gymnasiums.

 

Wird der Vorschlag, in der Königshorster Straße 13 auf dem Flurstück 80/60 eine bestehende Freifläche, die sich vor dem Zaun des Fußballplatzes befindet, als Parkplatz auszuweisen, unterstützt?

 

Nachfrage:

Welches sind die konkreten Maßnahmen, Zeiträume und Zuständigkeiten für die Realisierung?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen