Drucksache - 1072/XX
Sachverhalt: Die Fahrradbügel sind die effizientere Variante im Vergleich zu häufig angebrachten Pollern, da sie zugleich Fahrradabstellanlagen schaffen. https://eur02.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fadfc-berlin.de%2Fradverkehr%2Finfrastruktur-und-politik%2F533-sichere-kreuzungen-durch-mehr-fahrradstellplaetze.html&data=02%7C01%7C%7Ca4aa35af9145438773bd08d5a5da812f%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636597280237109616&sdata=rWCM7kvtUsxxpgBMg0cHsvSx5EH7l%2BQ6P%2FuFeQmXlx4%3D&reserved=0 Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: In Nebenstraßen der Reinickendorfer Ortszentren, in denen das Parken erlaubt ist, sollen an Kreuzungen ohne LSA oder Gehwegvorstreckung jeweils vor und hinter der Kreuzung der erste bzw. letzte Parkplatz durch je vier Fahrradbügel, durch Poller bzw. Warnbarke abgesichert, ersetzt werden, um die Kreuzung für querende Fußgänger*innen einsehbarer und die Querung sicherer zu machen.
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