Drucksache - 0569/XIX  

 
 
Betreff: Einwohneranfragen für die 24. Sitzung der BVV am 13.11.2013
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohnerin / EinwohnerBezirksverordnetenversammlung
   
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Entscheidung
13.11.2013 
24. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Einwohneranfragen vom 08.11.2013
Einwohneranfragen vom 14.11.2013

Sachverhalt

Sachverhalt:

 

1. Einwohneranfrage              Name:              Frau M. Kheir

Betreff:              Flyer zum Thema Einbruchs- und Dieb-

              stahlsicherung

 

Ich frage den Bezirksbürgermeister:

Mit Interesse habe ich den Flyer gelesen, in dem Sie nützliche Hinweise zum Thema Einbruchs- und Diebstahlsicherung geben.

Finden Sie aber nicht, dass Ihr Aufruf, unbekannte Personen und langsam fahrende PkWs im Wohngebiet sofort der Polizei zu melden, erst Ängste schürt und eine gewisse "Blockwartmentalität" fördert?

 

Beantwortung: Herr BzBm Balzer

 

 

2. Einwohneranfrage              Name:              Herr D. Wendländer

Betreff:              Wegfall von Sozialarbeitern in Reinicken-

              dorfer Schulen

 

Ich frage das Bezirksamt Folgendes:

Wie schätzen Sie die Folgen, die durch den Wegfall von Sozialarbeitern in den Reinickendorfer Schulen entstehen, ein?

 

Beantwortung: Frau BzStR'in Schultze-Berndt

 

 

3. Einwohneranfrage              Name:              Herr T. Kurzbach

Betreff:              Planungsentwurf der Mensa Bertha-

              von-Suttner-Oberschule

 

Als Vorsitzender der GEV sowie Mitglied der Schulkonferenz des Europäischen Gymnasiums Bertha-von-Suttner stelle ich stellvertretend für die Schulgemeinschaft, bestehend aus Schülern, Lehrern und Eltern, folgende Frage an die zuständigen Bezirksämter zur vom Schulträger vorgelegten Planung eines Mensabaus:

 

Die in der Sonderbauausschusssitzung am 10.10.2013 nicht beantwortete Frage der SPD-Fraktion nach dem Beauftragungsdatum des Bauatelier Garbers wurde auf weitere Nachfrage am 15.10.2013 beantwortet. Demnach erfolgte die Beauftragung des am 04.06.2013 gegenüber der Schulleiterin präsentierten Mensaplanungsentwurfes erst am 17.05.2013.

 

Hat das Bauatelier Garbers die Vorplanungen sowie den vorgelegten Entwurf ausschließlich für unsere Schule geplant oder war ein Grundentwurf bereits zu einem früheren Zeitpunkt bekannt?

 

Beantwortung: Herr BzBm Balzer

 

 
 

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