Auszug - Verkehrserziehung in Berlin-Reinickendorf - Besuch und Vorstellung der Verkehrsschule Senftenberger Ring 25a hierzu: - Tobias Dollase, Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport - Elke Buchmann, Leiterin der Jugendverkehrsschule Senftenberger Ring 25a - Harald Petters, Mobilitätsbeauftragter SenBJF  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 08.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:42 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Jugendverkehrsschule
Ort: Senftenberger Ring 25a, 13435 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Bezirkstadtrat Tobias Dollase und die Leiterin Frau Buchmann stellen die Jugendverkehrsschule am Senftenberger Ring vor. Reinickendorf hat mit der Jugendverkehrsschule in der Aroser Allee die älteste Verkehrsschule Deutschlands.

Die Verkehrsschule wünscht sich auf der Anlage Senftenberger Ring eine bessere Beleuchtung. Baustrahler wurden bereits aufgestellt aber eine feste Anlage wäre wünschenswert.

 

Vormittags kommen in der Regel zwei Schulklassen. Nachmittags die Kindergärten. Private Nutzer können ebenfalls vorbeikommen. Am Samstag finden oft Kindergeburtstage auf dem Gelände statt.

 

Nachfrage nach eScooter/eRoller: Nutzung wäre laut Verkehrsschule für Jugendliche ab 14 Jahren möglich. Die Verkehrsschule müsste entsprechende Geräte anschaffen. Das Mitbringen bzw. die Nutzung von eigenen Geräten ist nicht gestattet. Gilt auch für Fahrräder.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen