Auszug - Besprechungspunkt auf Antrag der Fraktion B90/Grüne: Status der Stellenplanung im Bezirksamt (speziell neue Stellen, genehmigte Stellen, noch unbesetzte Stellen) zur Einschätzung der Gesamtlage der Ausstattung Personalplanung der Fachbereiche  

 
 
53. öffentliche Sitzung des Haushaltsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Haushaltsausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 16.06.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 230, SPD-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beginn: 17:45 Uhr

 

Herr Westerkamp erklärt, dass der Besprechungspunkt seitens der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Hinblick auf die anstehende Beratung der Drucksache Nr. 1273/XIX (TOP 3.10 dieser Tagesordnung) beantragt wurde. Er erbittet einen Bericht des Bezirksamtes zur aktuellen Situation der Stellenzugänge.

 

Herr BzBm Balzer berichtet, dass dem Bezirk insgesamt 83,28 Stellen zugewiesen wurden. Davon seien 25,06 Stellen noch nicht besetzt. Von diesen unbesetzten Stellen seien 12,7 erst im Jahr 2017, 12,36 Stellen im Jahr 2016 zu besetzen. Für alle in diesem Jahr zu besetzenden Stellen werden derzeit Stellenbesetzungsverfahren durchgeführt. Spielräume bei diesen Stellenbesetzungen haben die Bezirke nicht, da die zugewiesenen Stellen eindeutig definiert seien, führt Herr BzBm Balzer aus. Die Bereiche Ordnungsämter und Kultur seien ebenfalls in der AG Wachsende Stadt thematisiert worden, im Ergebnis dieser Diskussionen sei jedoch kein Stellenaufwuchs zu verzeichnen. Aus Sicht des Bezirksamtes sei eine Personalverstärkung im Bereich des Ordnungsamtes zu begrüßen.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen