Auszug - Verschiedenes  

 
 
12. öffentliche Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Kulturausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 20.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 230, SPD-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Burk teilt mit, dass sie Erkundigungen zum OP-Bunker in der Teichstraße eingeholt habe

Frau Burk teilt mit, dass sie Erkundigungen zum OP-Bunker in der Teichstraße eingeholt habe. In der letzten Sitzung wurde der Wunsch geäußert, diesen einmal zu besichtigen. Dieser haben am 24. Oktober 2012 den Bauherrenpreis von Reinickendorf erhalten. Führungen seien dort möglich, maximale Teilnehmerzahl wären 20 Personen. Eintrittsgeld wäre zu entrichten. Im Internet sei der Bunker unter "Berliner Unterwelten e. V." zu finden.

Sie finde es nicht geeignet, dort als Kulturausschuss den Bunker zu besichtigen und schlägt daher vor, fraktionsübergreifend, wer Interesse bekundet, privat eine Besichtigung zu organisieren.

 

Herr Droske erklärt, dass im Bunker selbst auch nicht getagt werden könnte. Herr Droske bietet an, sich mit dem Veranstalter von "Berliner Unterwelten e. V." in Verbindung zu setzen, inwieweit die Möglichkeit besteht, auf dem Gewerbegelände einen Raum für eine Tagung zu erhalten und parallel eine kleine Besichtigung des Bunkers vorzunehmen. Eine Führung sei Privatsache.

 

Frau Burk nimmt den Vorschlag von Herrn Droske auf.

 

Auf Nachfrage von Frau Burk verständigen sich die Ausschussmitglieder dahingehend, die nächste Sitzung am 18. Dezember stattfinden zu lassen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen