Auszug - Verschiedenes  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Stadtplanung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bauwesen und Stadtplanung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst
Ort: Ruppiner Chaussee 268, 13503 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Weser berichtet über den Vorschlag des Schulausschusses, eine gemeinsame Sitzung zum Thema "Energetisches Bauen in Schulen" in der neuen und modernen Grundschule in Hohen Neuendorf durch zu führen

Herr Weser berichtet über den Vorschlag des Schulausschusses, eine gemeinsame Sitzung zum Thema "Energetisches Bauen in Schulen" in der neuen und modernen Grundschule in Hohen Neuendorf durch zu führen.

Als Sitzungstermin schlägt er den 09.01.2014 vor. Dem stimmen die Ausschussmitglieder zu.

 

Herr Hauschild fragt nach den im Rahmen des Bauvorhabens Gabrielenstraße gefundenen Altlasten, neuen Erkenntnissen zum geplanten Möbelhaus gegenüber vom Kurt-Schumacher-Platz sowie einer eventuellen Kontaktaufnahme der Käufer des Grundstückes der ehemaligen Martin-Luther-King-Schule mit dem Bezirksamt.

 

Hierzu berichtet Herr BzStR Lambert, dass der Neubau des Möbelhauses bis zur Einstellung des Flugbetriebes aufgrund der Höhe des geplanten Gebäudes warten müsse.

Hinsichtlich der gefundenen Altlasten habe er keine Kenntnis, könne dies aber gerne nachliefern.

Herr Schmiegel erklärt, dass der Investor das Gebäude der ehemaligen Martin-Luther-King-Schule zu einem Wohnkomplex umbauen möchte.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen