Auszug - Mitteilungen und Festsetzung der Tagesordnung  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 24.05.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 230, SPD-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schönberg eröffnet die Sitzung und begrüßt alle Mitglieder des Ausschusses sowie die Gäste

Herr Schönberg eröffnet die Sitzung und begrüßt alle Mitglieder des Ausschusses sowie die Gäste.

 

Er erklärt, dass Frau Kuppe und Herr Hofmann von der BVG heute hier im Ausschuss erschienen sind, um die Veränderungen zur Buslinie 120 bekannt zu geben. Er schlägt vor, dass Frau Kuppe und Herr Hofmann gleich nach Festsetzung der Tagesordnung noch unter TOP 1 die Neuerungen vorstellen, damit sie anschließend die Sitzung wieder verlassen können.

 

Es werden keine Einwände erhoben.

 

Herr Schönberg erklärt die Tagesordnung mit der genannten Änderung für festgesetzt.

 

Herr Schönberg begrüßt Frau Kuppe und Herrn Hofmann.

 

Alle Mitglieder des Ausschusses erhalten zur Verdeutlichung der Veränderungen zwei Infoblätter mit Kartenausschnitten.

 

Herr Hofmann stellt die Veränderungen zur Buslinie 120 vor. Die Veränderungen werden voraussichtlich am 09.12.2012 oder aufgrund der verschobenen Flughafeneröffnung am 18.03.2013 erfolgen. Ob die Buslinie 221 mit der Buslinie 122 zusammengelegt wird, stehe noch nicht fest. Sollte es in diesem Zusammenhang ebenfalls zu einer Veränderung kommen, wird die BVG sich melden.

 

Nachfragen zu den Veränderungen werden von Herrn Hofmann beantwortet.

 

Sollten die Veränderungen bereits im Dezember 2012 erfolgen, wird Mitte November eine Pressemeldung heraus gegeben.

 

Herr Schönberg dankt Frau Kuppe und Herrn Hofmann für ihr Erscheinen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen