Drucksache - 0544/XX  

 
 
Betreff: Missstände in Reinickendorfer Krankenhäusern
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:CDU-Fraktion -
Siesmayer, Tobias / Raeder, Norbert
 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beantwortung
13.09.2017 
11. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf vertagt   
11.10.2017 
13. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf beantwortet   
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beantwortung

Sachverhalt

ALLRIS net Ratsinformation

Sachverhalt:

 

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

  1. In welchem Umfang treffen die Erkenntnisse des neuen, gerade veröffentlichten, Gesundheitsatlas 2017 des Dachverbandes der Betriebskrankenkassen (BKK) auf Reinickendorfer Krankenhäuser bzw. auf deren Mitarbeiter zu?

 

  1. Welche Missstände in den Reinickendorfer Krankenhäusern sind dem Bezirksamt bekannt und woraus resultieren diese?
     
  2. Wie viele Patientenverwechslungen gab es in den letzten drei Jahren in den jeweiligen Rettungsstellen bei der Erstaufnahme und Behandlungen?
     
  3. Wie hoch war die durchschnittliche und längste Wartezeit in den letzten drei Jahren für die in die Rettungsstelle eingelieferten bzw. hilfesuchenden kranken Personen?
     
  4. Gibt es Erkenntnisse darüber, ob und wie viele Strafanzeigen von Patienten oder ihren Angehörigen gegen Reinickendorfer Krankenhäuser gestellt wurden? Welche Gründe waren hierfür maßgebend?
     
  5. Gab es seitens betroffener Personen schriftliche oder auch mündliche Hinweise auf Krankenhausmissstände an das Reinickendorfer Bezirksamt? Welche waren dies und welche Maßnahmen wurden zur Abhilfe getroffen?
     
  6. Gibt es Erkenntnisse der Patientenfürsprecher, dass Missstände wie Verwechslungen und lange Wartezeiten in Reinickendorfer Krankenhäusern verstärkt auftreten?
     
Stammbaum:
0544/XX   Missstände in Reinickendorfer Krankenhäusern   BVV-Büro   Große Anfrage
0544/XX-01   Missstände in Reinickendorfer Krankenhäusern   BVV-Büro   Entschließungsantrag
0544/XX-01-01   Missstände in Reinickendorfer Krankenhäusern   Bezirksamt - Abt. Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales   Vorlage zur Kenntnisnahme
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen