Auszug - Erfahrungsbericht des Patientenfürsprechers des Krankenhauses Reinickendorf in der Vivantes GmbH - ö. B. Humboldt-Krankenhaus - für das Jahr 2005
Frau BzBm’in Wanjura erkundigt sich, ob bei den Wartezeiten im Bereich der Ersten Hilfe Verbesserungen erzielt wurden. Herr Matte verneint dies und
berichtet, dass die Wartezeiten weiterhin sehr lang seien. Lösungsmöglichkeiten
werden zurzeit erarbeitet. Frau Petters fragt nach, ob eine
Entlastung des Pflegepersonals stattgefunden habe. Dies verneint Herr Matte ebenfalls.
Die Patienten zeigten jedoch Verständnis für die Situation des Personals.
Hinsichtlich der Nachfrage von Frau Hiller-Ewers zu Problemen auf der
psychiatrischen Station erklärt Herr Matte, dass Frau Lahmann die zuständige
Patientenfürsprecherin für diesen Bereich sei. Anschließend schildert er seine
Erfahrungen aus Patientenbesuchen auf der psychiatrischen Station. Herr Käber bedankt sich im Anschluss
daran bei allen Patientenfürsprechern für ihr Engagement. Es wird folgender Beschluss gefasst: Die Mitglieder des
Gesundheitsausschusses nehmen die Vorlage zur Kenntnisnahme - Drucksache Nr.
1373/XVII - zur Kenntnis. |
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