Auszug - Verschiedenes  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, -entwicklung, Denkmalschutz, Umwelt und Natur
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung, -entwicklung, Denkmalschutz, Umwelt und Natur Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Do, 22.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 230, SPD-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende teilt mit, das im Sportausschuss über Schwierigkeiten bei der Sanierung des Paracelsus-Bades berichtet worden sei. Die Sanierung zur Barrierefreiheit und Umkleideräumen führe zu denkmalschutzrechtlichen Problemen. Ebenfalls seien die Fensterelemente ein Diskussionspunkt zwischen Denkmalschutzbehörde und den Bäderbetrieben.

 

Herr Balzer nimmt die Thematik mit.

 

Herr Rietz verweist auf eine Berichterstattung (ARD) über die Trettachzeile, Bebauungsplan 12-63.

Dem Bezirksamt lägen keine genauen Verkaufspläne an die Mieter vor und äußert seine Verwunderung über die Berichterstattung. Es laufen wohl Gespräche, wobei derzeit noch nichts konkret sei.

 

Herr Rietz über BIMA City Foch: Bima will selber Wohnungen bauen, in zwei Wochen soll das Bezirksamt zu einer Besprechung eingeladen werden, so dass dann im nächsten Ausschuss genauer Auskunft gegeben werden kann.

Städtebauliche Planungen stünden an.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen