Auszug - Einführung von Dokumentenprüfgeräten in den Bürgerämtern  

 
 
40. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
TOP: Ö 12.1
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beschlussart: überwiesen
Datum: Mi, 15.04.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal Rathaus Reinickendorf (Zi. 337, Altbau),
Ort: Eichborndamm 215 (Eingang: Antonyplatz 1), 13437 Berlin
Zusatz: Ältestenrat am Montag, dem 13.04.2015, 17:00 Uhr, Zi. 338
0983/XIX Einführung von Dokumentenprüfgeräten in den Bürgerämtern
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU/B90/GrüneBezirksamt - Abt. Wirtschaft, Gesundheit u. Bürgerdienste
Verfasser:Stephan Schmidt
Lorenz Weser
Torsten Hauschild
 
Drucksache-Art:ErsuchenVorlage z. Kenntnisnahme/Zwischenbericht
 
Beschluss


Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Gemäß Konsensliste Überweisung an den Ausschuss für Bürgerdienste, Ordnungs- und allgemeine Verwaltungsangelegenheiten

 

Sachverhalt:

 

Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, ob zur Erkennung gefälschter Personaldokumente elektronische Dokumentenprüfgeräte angeschafft und in den Bürgerämtern zum Einsatz gebracht werden können. Zur Prüfung sollte auch eine Kosten-Nutzen-Analyse gehören.

Eine Unterstützung der Finanzierung der Anschaffung und der laufenden Softwarekosten durch den Senat von Berlin ist in geeigneter Weise anzuregen und anzustreben.

 

 
 

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