Auszug - Verschiedenes  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 22.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 339, CDU-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr BzStR Lambert erwidert auf die Frage von Herrn Teller, dass er keine Erkenntnisse zum tödlichen Fahrradunfall in Hermsdorf habe

Herr BzStR Lambert erwidert auf die Frage von Herrn Teller, dass er keine Erkenntnisse zum tödlichen Fahrradunfall in Hermsdorf habe.

 

Nachdem Herr Siebert sein Anliegen bezüglich einer Verschiebung der Bushaltestelle Kiefheider Weg/Ruppiner Chaussee vorgetragen hat, erklärt Herr BzStR Lambert, dass er bereits in der letzten Sitzung erklärt habe, aus welchen Gründen und in Absprache mit der BVG eine Haltestellenverschiebung nicht möglich sei.

 

Herr Siebert ist anderer Auffassung und legt die Gründe dafür dar. Er bitte um nochmalige Prüfung seines Anliegens.

 

Herr Zanke berichtet, dass es bereits zu vierzehn tödlichen Fahrradunfällen in diesem Jahr in Berlin gekommen sei. Er sei Mitglied in der Unfallkommission. Auf seine Nachfrage an Herrn Teller erklärt Herr Zanke, dass der tödliche Fahrradunfall in Hermsdorf durch den typischen Rechsabbiegefehler verursacht wurde. Anschließend berichtet Herr Zanke über die weiteren tödlichen Fahrradunfälle in Reinickendorf aus diesem Jahr.

 

Herr Teller schlägt zur Analysierung der Fahrradunfälle in Reinickendorf eine Sondersitzung vor.

 

Herr Zanke sagt seine Teilnahme an einer ggf. stattfindenen Sondersitzung zu.

 

Einige Mitglieder des Ausschusses weisen auf den Fahrrat, der sich in der kommenden Woche konstituiert, hin.

 

Auf Nachfrage von Herrn König zu einem Blitzkasten an der Autobahnabfahrt Waidmannsluster Damm erklärt Herr Marten, dass in der letzten BVV ein Antrag zur Prüfung der Kreuzung Waidmannsluster Damm/Hermsdorfer Damm eingebracht wurde.

 

Herr Zanke erklärt, dass nach gemeinsamer Prüfung von Polizei und Unfallkommission die Autobahnabfahrt kein Unfallschwerpunkt sei.

 

Herr Schönberg weist auf den Fahrplanwechsel der BVG zu den Buslinien 122 und 221 zum 09.12.2012 hin. Die Pläne können im Internet eingesehen werden.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen