Auszug - Bericht der Schulaufsicht und Fragen an die Schulaufsicht  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 07.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 339, CDU-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Gutheil entschuldigt die Abwesenheit der Schulaufsicht in der letzten Sitzung

Herr Gutheil entschuldigt sich für die Abwesenheit der Schulaufsicht in der letzten Sitzung.

Er stellt dem Ausschuss seine Kollegen Frau Dr. Imke und Herrn Schiweck vor, die ab sofort bei Bedarf an den Schulausschusssitzungen teilnehmen werden.

 

Herr Gutheil berichtet detailliert über die Einrichtung des kommenden Schuljahres und die damit verbundenen Arbeiten/Vorbereitungen der Schulaufsicht seit Januar 2012 bis jetzt.

Er ist trotz weniger Probleme optimistisch, die vollständige Ausstattung der Schulen erreichen zu können.

 

Die Carl-Bosch-Schule und die Albrecht-Haushofer-Schule haben eine Genehmigung für die Einrichtung einer Praxisklasse für das nächste Schuljahr erhalten, in der die Schüler verstärkt berufsorientiert beschult werden.

 

Die Frage von Frau Köppen, ob die in der Berliner Zeitung mit Artikel vom 30.05.2012 genannten hohen Zahlen von Wiederholern und Sitzenbleibern an den Gymnasien auch auf Reinickendorf zutreffen, wird von Frau Dr. Imke verneint.

Es liegen für Reinickendorf zwar keine genauen Zahlen vor, es zeichne sich aber kein Trend in diese Richtung ab.

 

Herr Gutheil sagt auf Wunsch von Herrn Rietz und Herrn von Marschall zu, eine Erhebung über die Zahlen der Wiederholer, Sitzenbleiber und Abgänger an Gymnasien in Reinickendorf dem Ausschuss zur Verfügung zu stellen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen