Momo, Hotzenplotz & Co.

Pressemitteilung vom 02.04.2014

Der Thienemann Verlag präsentiert sein Programm in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Vom 07. April bis zum 30. Mai 2014 präsentiert der Thienemann Verlag in der Bibliothek am Luisenbad alte und neue Helden der Kinder- und Jugendliteratur.
Der berühmteste Räuber der Kinderliteratur, der “Räuber Hotzenplotz”, ist schon über 50 Jahre alt – und doch hat er nichts von seinem Charme verloren. Besonders seit es seine Abenteuer auch in bunt gibt.
Neben dem “Räuber Hotzenplotz” haben im Thienemann Verlag, Stuttgart aber auch andere beliebte Kinderbuchfiguren ihre Heimat: “Die kleine Hexe”, “Das kleine Gespenst” oder “Momo”.
Außer den Werken von Michael Ende und Otfried Preußler steht Thienemann auch für andere Klassiker wie Max Kruse und sein “Urmel” oder “Elmar”, der bunt-karierte Elefant.
Der Slogan “Thienemann Verlag – Wir schreiben Geschichten” steht für die gelebte Tradition, deutschsprachige Originalautorinnen und -autoren sowie Illustratorinnen und Illustratoren zu entdecken, zu fördern und auf dem oft mühsamen Weg zum nationalen wie internationalen Erfolg zu begleiten. Entdeckungen wie Daniel Napp mit seinen “Dr. Brumm”-Büchern oder Oliver Scherz mit “Ben” gehören heute genau so dazu, wie Thriller von Alice Gabathuler.
Alle aktuellen Titel vom “Momo”-Jubiläumsband bis “Dr. Brumm feiert Geburtstag” sind nun in der Bibliothek am Luisenbad zu sehen und auszuleihen.
“www.thienemann.de”:httpw://www.thienemann.de

Bibliothek am Luisenbad
Travemünder Str. 2, 13357 Berlin
Tel.: 90184 5610, Mail: luisenbad@stb-mitte.de
Mo – Fr 10.00 -19.30 Uhr; Sa 10.00 -14.00 Uhr

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein, Telefon: 9018 24412
E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de