Stadtbibliothek Berlin-Mitte greift Trends auf

In 5 Bibliotheken in Mitte sind Sonderpräsentationen unter dem Motto „Im Trend“ zu sehen. Die Medien zu Themen, die aktuellen besonders im Gespräch sind, werden gesondert präsentiert, sind nur mit einer verkürzten Leihfrist von 2 Wochen ausleihbar und nicht bestellbar. So sollen sie in der Projektzeit für möglichst viele Kunden verfügbar sein.
Nach zwei Monaten wird ein neuer Trend aufgegriffen.

Bye Bye Winter – Kreativ in den Frühling starten

Im TREND: Bye Bye Winter – Kreativ in den Frühling starten

Auch wenn du das Wetter noch etwas zu wünschen übriglässt, gibt es deutlich mehr Möglichkeiten, als sich auf der Coach zu räkeln.
Als kleine Motivation hier die Fakten rund um die positive Wirkung von Kreativen Aktivitäten:
Kreatives Denken und Handeln lenken nicht nur vom Winterblues ab, sondern unterstützten beim Stressabbau, heben die Stimmung und geben neue Energie.
Erfolgreich abgeschlossene kreative Projekte geben einem das Gefühl etwas geschafft zu haben.

Dank die passenden Bücher fällt es gar nicht schwer kreativ zu werden. Also Häkelnadel, Pinsel oder Bastelsachen rausholen und ran ans neue Projekt.

Der TREND steht im März und April 2024 in der: