Sonntag, 05.07.2026, um 14:00 Uhr | Schiller-Bibliothek
Wunderkammern gestalten
Muscheln, eine besondere Feder oder kleine Fundstücke aus dem Alltag – viel zu schade, um sie in einer Schublade zu vergessen. Im Workshop erwecken wir diese Schätze zum Leben. Gemeinsam verwandeln wir kleine Schachteln, Dosen und Holzkästchen in kleine Kunstwerke. Bringt gerne eigne Fundstücke mit!
Sonntag, 12.07.2026, um 14:00 Uhr | Schiller-Bibliothek
Kaffee- und Farbklecksmonster erschaffen
Aus Kaffeeklecksen oder Farbspritzern entstehen witzige und fantasievolle Monster auf Papier. Für alle Altersgruppen geeignet!
Sonntag, 19.07.2026, um 14:00 Uhr | Schiller-Bibliothek
Poppige Bilderrahmen für besondere Urlaubserinnerungen
Aus Karton und Pappe wird nach Maß der Fotorahmen zugeschnitten. Mit Farben, bunten Karton, Kleber und Glitzer werden diese dann aufgepeppt.
Sonntag, 26.07.2026, um 14:00 Uhr | Schiller-Bibliothek
Papierblumen am Draht
Wir schneiden Blätter, Blüten aus buntem Papier und befestigen sie an dünnen Drähten. Jeder Draht wird zu einem Stiel – biegsam, beweglich, persönlich. Papier wird leicht und schwebend, Draht gibt ihm Halt und Bewegung.