Sportentwicklungsplan Reinickendorf

Sportentwicklungsplan für den Bezirk Reinickendorf

Der Sportentwicklungsplan für den Bezirk Reinickendorf ist fertiggestellt. Gemeinsam mit dem Institut für kommunale Sportentwicklungsplanung (INSPO) an der Fachschule Sport und Management Potsdam wurde dieser in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit sowie mit Beteiligung des Bezirkssportbundes und der Beauftragten für Menschen mit Behinderung in Reinickendorf erarbeitet und am 17.08.2021 dem Ausschuss für Sport der BVV Reinickendorf vorgestellt.

Auf Grundlage des für Reinickendorf erstellten Sportstättenkatasters ist eine Bestands- und Bedarfsanalyse mit resultierenden Handlungs- und Maßnahmeempfehlungen erarbeitet worden, die Perspektiven für die Entwicklung des Sports in Reinickendorf anhand von Modellprojekten aufzeigen und für die zukünftige Entscheidungsfindung herangezogen werden können.

Finanziert wurde die Gesamtplanung durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport.

  • integrierte kommunale Sportentwicklungsplanung

    PDF-Dokument (15.4 MB)

  • Zusammenfassung der Sportentwicklungsplanung

    PDF-Dokument (18.8 MB)