Inhaltsspalte

Kamfu mir helfen?

von Barbara Schmidt

Kamfu mir helfen?
Kamfu mir helfen?
Bild: Hamburg: Oetinger Media

Vorgelesen von Stefan Kaminski, Cathlen Gawlich und Joachim Kaps. Regie: Frank Gustavus.

Hamburg : Oetinger Media, 2013.

1 CD (ca. 25 Min.) + Beil., ab 4 Jahren.

Diese Audio-CD bringt 3 Bücher zu Gehör – neben der gereimten Titelgeschichte noch die Bilderbücher “Ginpuin” und “Die sind doch alle doof!”. Immer geht es um Tiere, die Abenteuerliches, Komisches und Lustiges erleben: Der nuschelnde Elefant in der ersten Geschichte hat bei einem Sturz seinen Rüssel verbogen. Doch ihm kann geholfen werden, überraschenderweise von einer Fliege! Der “Ginpuin” ist ein Wortverdreher-Pinguin, der nicht gut bei Seinesgleichen ankommt. Wir lachen über seine “Flimmschwossen” und über die Ankündigung, dass er eine “Meise racht”. Aber nur sie kann ihn für das Leben zu Hause stärken. In der letzten Geschichte geht es um ein richtig gut brauchbares Stöckchen, das auf einem Bauernhof auftaucht. Weil jedes Tier es haben will, bleibt es bei keinem längere Zeit. So was Doofes! Jeder der qualitätvollen Texte hat seinen eigenen Vorleser, der es schafft, uns in den Bann der Vorkommnisse zu ziehen. Mit etwas Musik und Geräuschen eine runde Sache für schier zu kurze 25 Minuten!