Die Bibliotheken der Stadtbibliothek Berlin Mitte bleiben vom 29.03. bis 01.04.2024 geschlossen!

good!movies – Gute Filme

Pressemitteilung vom 30.10.2017

Ausstellung in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Umwelt, Natur, Straßen und Grünflächen, Sabine Weißler, informiert:

Vom 01.11.-22.12.2017 präsentiert das Label good!movies neue DVDs aus seinem vielfältigen Programm in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek.

_good!movies_, gegründet 2005 in Berlin, ist das gemeinsame Label von 11 unabhängigen deutschen Filmverleihern, mit dem Ziel ihrem hochwertigen Filmprogramm im Home Entertainment Bereich eine möglichst breite Wahrnehmung zu verschaffen. Zu den Verleihern gehören: Neue Visionen, Arsenal, Camino, Piffl, Kool, Zorro, Schwarz-Weiß, Gmfilms, Real Fiction, Independent Partners und Ventura. Das vielseitige Programm aus preisgekrönten Spielfilmen, Dokumentationen und Special Interest-Themen umfasst inzwischen über 750 Titel, die auf DVD, Blu-Ray und digital veröffentlicht werden.
Darunter befinden sich die Kino-Erfolge „Monsieur Claude und seine Töchter“, „Birnenkuchen mit Lavendel“ und „Citizenfour“, mit Auszeichnungen bedachte Filme wie „Nokan“, „Vier Minuten“ und „Die Blumen von gestern“, und kleine Perlen aus dem Independent Filmbereich.

Für die Ausstellung in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek wurde eine Auswahl an neuen Titeln und Repertoire zusammengestellt, um die Bandbreite des Programms gut abzubilden. Die aktuellen Highlights neben Evergreens wie „Séraphine“ oder „Monsieur Claude“ sind hierbei „Janis: Little Girl Blue“, „Die Blumen von gestern“, „24 Wochen“ oder „Peter Handke – Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte“.
www.goodmovies.de

Philipp-Schaeffer-Bibliothek
Brunnenstr. 181, 10119 Berlin
Tel.: (030) 9018 2 4444 | E-Mail: schaeffer@stb-mitte.de
U8 Rosenthaler Platz; Tram M1, M8, 12; Bus 240
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte unter der Telefonnummer (030) 9018-24412 oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de