Ich REDE. mit einem Mann

Pressemitteilung vom 19.08.2014

Isabel García referiert in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek über die Kommunikation zwischen Mann und Frau

Am Dienstag, dem 2. September 2014 um 20.00 Uhr stellt Isabel García in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek ihr Hörbuch Ich REDE. mit einem Mann. Als Chefin, als Mutter, als Verführerin vor. In diesem neuen Hörbuch aus der Reihe Ich REDE. erklärt sie, wie Kommunikation zwischen Mann und Frau funktionieren kann.

„Wieso ziehe immer ich die falschen Männer an?“ – „Wenn ich genauso klar rede wie ein Mann, dann werde ich als Oberzicke beschimpft.“ – „Wie kann ich es schaffen, dass meine Kollegen mir zuhören?“
Isabel García lässt in ihrem Hörbuch Männer zu Wort kommen, die verraten, wie sie von Frauen angesprochen werden wollen. Die Umsetzung wird sie auf einfache Art und Weise erklären, damit jede Frau in Zukunft entspannter mit den Herren der Schöpfung kommunizieren kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Mann, den Chef, den Kollegen oder den Sohnemann handelt.
Sie hören Hintergrundwissen, das Männer zwar denken und fühlen, aber in den seltensten Fällen laut aussprechen. Gesammeltes Wissen von Wissenschaftlern, Autoren, Trainern und den Männern an Ihrer Seite. Spielerisch, verständlich, tiefgründig und mit viel Humor.

Isabel García, Diplomsprecherin, 1969 in Hamburg geboren, studierte Gesang und arbeitete als Radio- und Fernsehmoderatorin. 2009 gründete sie den Buchverlag Sessel Records & Books, in dem sie ihren Hörbuch-Bestseller Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht herausbrachte. Seit 2010 steht sie als Rednerin auf der Bühne und sorgt deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. Mittlerweile gibt es vier Hörbücher, zwei Bücher und eine App.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verlag Sessel Records & Books statt.
Eintritt frei.
http://www.sesselbooks.de

Philipp-Schaeffer-Bibliothek
Brunnenstr. 181, 10119 Berlin
Tel.: 9018 2 4444 | E-Mail: schaeffer@stb-mitte.de
U8 Rosenthaler Platz; Tram M1, M8, 12; Bus 240

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte unter der Telefonnummer (030) 9018-24412 oder per Email an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de