Roundtable: Um die Sache der Musik

Pressemitteilung vom 21.01.2013

Berlin – Simon Verlag für Bibliothekswissen veranstaltet am 07. Februar 2013 um 18.00 Uhr einen öffentlichen Round Table zum Thema Musik. Die Situation um die Musikkultur und ihre Bedingungen lösen in der jetzigen Zeit eine heftige Debatte aus. Simon Verlag für Bibliothekswissen, der mit seinen Musikbüchern aus der Reihe Hören und Lernen und vielen Konzerten auf dem Gebiet der neuen Musik in Berliner Kulturleben präsent ist, will auch dabei sein.
Mit der Intention, vielseitige Fragen rund um die Musikpraxis heute zu diskutieren und eine Bilanz der vergangenen Ereignisse im Musikleben Deutschlands bzw. Berlins zu ziehen, startet der Verlag das neue Jahr mit dem schon bewährten Veranstaltungsformat Round Table, diesmal aber geht es um die Musik.
Themen wie Raum und Musik, Musik und Publikum, Musik und Förderung der öffentlichen Hand und auch Urheberrecht für Musik werden an dem Abend besprochen. Damit die Diskussion auf dem entsprechend sachlichen Niveau verläuft, hat Simon Verlag für Bibliothekswissen Fachleute aus verschiedenen Bereichen versammeln können: Journalisten, Vertreter der Musikschule, Vertreter der Kulturstadträte, Komponisten, Ensembleleiter, Konzertveranstalter, Experten des Urheberrechts, die Gründungsinitiative des Musikmuseums und viele mehr. Aber auch Zuschauer können die Diskussion mitgestalten: dabei sein und mitreden. Der Round Table ist offen für alle!
Eintritt frei
Simon Verlag online Bibliothek am Luisenbad Travemünder Str. 2/Ecke Badstraße,13357 Berlin
Tel.: 9018 4 5610, E-Mail: luisenbad@stb-mitte.de
U8 Pankstraße, U8 9 Osloer Straße
Bus M27, 125, 128, 150, 255; Tram M13, 50 Medienkontakt :
Ellen Stöcklein
Tel: 9018 24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de