Kinder,- Haus- und Vorlesebücher

Pressemitteilung vom 09.05.2012

Der Ellermann Verlag präsentiert sein Programm für Kinder in der Stadtbibliothek Mitte.

Bis zum 15. Juni 2012 präsentiert der Ellermann Verlag sein Kinderbuchprogramm in der Bibliothek am Luisenbad.

Der Verlag Heinrich Ellermann wurde 1934 von Heinrich Ellermann als rein literarischer Verlag gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich als Vorleseverlag etabliert. Das Vorleseprogramm umfasst rund 100 verschiedene Titel. Es setzt sich zusammen aus den ›Kleinen Vorlesegeschichten‹ für Kinder von 2, 3 und 4 Jahren, Sachgeschichten und den besonders erfolgreichen ›Großen Vorlesebüchern‹ (»Wickie, der Entdecker«, »Der kleine König feiert Geburtstag«, »Warum ist die Banane krumm?«). Dazu kommen aufwendig illustrierte Hausbücher (»Die schönsten Geschichten zu Weihnachten«). Das Bilderbuchprogramm umfasst erzählende Texte (»Aufruhr im Hühnerstall«, »Die verrückte Hutjagd«) und Themen-Bilderbücher (»Abschied von Opa Elefant«, »Bei Fremden sag ich immer Nein!«). Inhaltlich setzt Ellermann auf Lieblingsstoffe wie Delfine, Ponys, Feuerwehr, den typischen Kinderalltag und Texte rund ums erste Lernen (»Antons Reise durch das Alphabet«). Neu im Programm sind die malerisch illustrierten Klassiker (»Peter Pan«, »Heidi«), von denen noch weitere Titel folgen werden.
http://www.ellermann.de Bibliothek am Luisenbad Travemünder Str. 2/Ecke Badstraße,13357 Berlin
Tel.: 9018 4 5610, E-Mail: luisenbad@stb-mitte.de
U8 Pankstraße, U8 9 Osloer Straße
Bus M27, 125, 128, 150, 255; Tram M13, 50
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr Medienkontakt :
Ellen Stöcklein
Tel: 9018 24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.verwalt-berlin.de