Die zusammengesetzte Frau

Pressemitteilung vom 27.02.2012

Dieter Hombach liest in der Stadtbibliothek Mitte Am Donnerstag, den 08. März 2012 um 19.00 Uhr liest der Autor Dieter Hombach im Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek aus seinem Krimi _Die zusammengesetzte Frau_ .
Ein Mann vergräbt Leichenteile im Berliner Grunewald. Obwohl er auf frischer Tat beim Überprüfen der „Gräber erwischt wird, gibt er die Schuld einer Unbekannten. Ein Krimi aus der Hauptstadt mit den zwei Ermittlern Marquard und Rumme. Einer ist für seine Intuition bekannt, der andere für seine Frauengeschichten. Als innerhalb einer Nacht zwei Frauen Selbstmord begehen, die mit diesem Fall zu tun haben, gerät das Ermittlerduo selber in Gefahr.
Dieser Krimi besticht durch seine Hauptfiguren, die hier ihren ersten Fall meistern, durch den Humor, der die Spannung ab und an unterbricht und durch die psychologische Tiefe.
Der Autor Dieter Hombach wurde am 28.02.1953 in Köln geboren. Nach Schule und Universität promovierte er 1979 an der Uni Düsseldorf in Philosophie über die Dialektik Jean-Paul Satres. An sein Studium schlossen sich Tätigkeiten in einem Pressebüro, diversen Bibliotheken und schließlich die Geschäftsführung eines Ausschnittdienstes an. Seit 1980 lebt Hombach in Berlin und betreibt eine Buchhandlung. Während dieser Zeit veröffentlichte er mehrere fachwissenschaftlich Bücher zum Thema Selbstorganisation. Seinen ersten Kriminalroman schrieb er vor fast zehn Jahren.
Das Hörbuch „Die zusammengesetzte Frau” nach dem Roman „Die zersägte Frau”, ist bei Sessel Books erscheinen.
Die Lesung wird unterstützt vom Verlag Sessel Books.
Eintritt frei.

Der Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek , der seit 2008 besteht, ist einzigartig in Berlin. Über 4.000 Krimis unterschiedlicher Couleur, auch in englischer Sprache, laden zum Recherchieren, Schmökern und zum wohligen Schauder ein.
Vertreten sind neben Klassikern wie Agatha Christie oder Sir Arthur Conan Doyle und populären deutsch- und fremdsprachigen Autoren auch weniger bekannte Schriftsteller.
Mehr als 400 „kriminelle“ Hörbücher, über 200 Kriminalfilme auf DVD sowie konventionelle und elektronische Detektiv- und Krimi-Spiele (für PC, Wii- und NintendoDS-Konsolen) stehen zur Ausleihe zur Verfügung.
Der Krimisalon bietet Verlagen Ausstellungsflächen für die Präsentation aktueller Bücher aus dem Verlagsprogramm. Bruno-Lösche-Bibliothek | Perleberger Str. 33, 10559 Berlin
Tel.: 9018 3 3025 | E-Mail: loesche@stb-mitte.de | U9 Birkenstr.; S-Bhf. Westhafen Medienkontakt :
Ellen Stöcklein
Tel: 9018 24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.verwalt-berlin.de