Inhaltsspalte

Freude am Malen

Pressemitteilung vom 31.08.2011

Der Verlag Edition Michael Fischer präsentiert Ratgeber zum künstlerischen Gestalten in der Stadtbibliothek Mitte

Vom 29.08. bis zum 21.10.2011 können sich künstlerisch interessierte Menschen in der Hansabibliothek für Hobby oder Beruf über neue Ratgeber informieren, denn der Verlag Edition Michael Fischer präsentiert dort sein Verlagsprogramm.
Seit 25 Jahren gibt der Verlag künstlerische Lehrbuchreihen heraus, die sich gleichermaßen an Hobbykünstler und Kunststudenten wenden. Mit über 400 Neuerscheinungen hat sich die Edition Michael Fischer zu einem der führenden deutschen Spezialverlage für den Themenbereich Malen und Zeichen entwickelt.

Ein neuerer Schwerpunkt des Verlagsprogramms sind Bücher zum Manga- und Fantasyzeichnen, wie z.B. eine Reihe Der Manga Maxizeichenkurs.
Hoch aktuell; ein Thema mit stetig wachsender Zielgruppe, ist die digitale Kunst. Im vergangenen Jahr erschien der Titel Bizarre Visionen – Das Tor zur hohen Schule der digitalen Kunst. Als erster deutscher Titel in dieser Art, wurde das Buch von der Presse hoch gelobt Neu in diesem Frühjahr war Gothic Art pur, ein Buch über das Beste der aktuellen Kunstszene.
www.edition-m-fischer.de/ Hansabibliothek Altonaer Str. 15, 10557 Berlin
Tel.: 9018 3 2156 | E-Mail: hansa@stb-mitte.de
U9 Hansaplatz; S Tiergarten, Bellevue; Bus 106
Mo, Fr 13.00 – 19.30 Uhr; Di, Mi, Do 12.00 – 18.00 Uhr Medienkontakt: Katrin Rosemann
Tel: 9018 24412, E-Mail: rosemann@stb-mitte.de