Inhaltsspalte

Ich rede.

Pressemitteilung vom 17.05.2010

Vortrag über Kommunikationsfallen in der Stadtbibliothek Mitte

Am Dienstag, dem 1.6.2010, 20.00 Uhr , stellt die Kommunikationsexpertin Isabel Garcia in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek ihr Sachhörbuch
„Ich rede. – Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ vor.

Am gesprochenen Wort führt kein Weg vorbei, doch häufig ist der Weg steinig und voller Fallstricke. Eine Rede wird zum spannenden Erlebnis oder zum Akt grenzenloser Langenweile; ein Gesprächspartner wird überzeugt oder ungewollt in seinen Vorbehalte bestärken – alles Ergebnisse vielschichtiger und spannender Kommunikationsprozessen, die bewusst beeinflusst werden können.

Isabel García zeigt ganz praktisch, die Wirkung des gesprochenen Wortes.
Als Sprachprofi fasst sie in ihrem Vortrag nicht nur interessante Fakten zusammen, sie gibt gleichzeitig ein lebendiges, rednerisches Beispiel , das den Zuhörern im Gedächtnis haften bleibt.
Garcia, ausgebildete Schauspielerin, Sängerin und Diplomsprecherin gibt Kommunikationsseminare für verschiedene große europäische und deutsche Firmen. 2009 brachte sie das Hörbuch „Ich rede – Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ heraus, das innerhalb eines Jahres mehrere Auszeichnungen erhielt. Das unabhängige Magazin hörBücher bewertete „Ich rede“ als „grandios“ und MDR Info und das Hamburger Abendblatt wählten „Ich rede“ zum „Hörbuch der Woche“. Inzwischen ist das Hörbuch auf Platz 3 der TopTen-Bestseller von iTunes, auf Platz 13 der Top100-Bestseller von Amazon und auf Platz 1 der Sachbuch-Hörbücher von Soforthoeren.de.

Die Lesung findet im Rahmen von „HörGut Berlin-Mitte“ statt, der Präsentation von 80 Hörbuchverlagen, die noch bis zum 5.6.2010
in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek zu sehen ist.

Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen: “www.isabelgarcia.de”:htp://www.isabelgarcia.de Philipp-Schaeffer-Bibliothek 10119 Berlin, Brunnenstr. 181
Tel.: 9018 2 4444, E-Mail: schaeffer@stb-mitte.de
U-Bhf. Rosenthaler Platz; Tram M1, M8, 12; Bus 240
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr Medienkontakt : Katrin Rosemann
Tel.: 901824412, Mail: rosemann@stb-mitte.de