Spiele ohne erhobenen Zeigefinger

Pressemitteilung vom 16.03.2010

Adlung Spiele stellt Kartenspiele in der Stadtbibliothek Mitte vor Noch bis zum 09.04.2010 stellt der Verlag Adlung Spiele sein aktuelles Programm an Kartenspielen in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek vor.

Seit einigen Jahren wendet sich der Verlag verstärkt dem therapeutischen Bereich zu. Die Spielen finden in den unterschiedlichsten Bereichen Verwendung, so werden sie in Schulen, Kindergärten und auch Therapien (Dyskalkulie, LRS, Wahrnehmungsstörungen, Hyperaktivität und besonders ADHS, in der Teamarbeit, Sprachförderung, etc.) eingesetzt. Dabei soll jedoch der spielerische Moment immer im Vordergrund stehen.

Mehrfach haben es Spiele auf die Auswahl- bzw. Empfehlungsliste zum „SPIEL DES JAHRES“ gebracht oder Spielepreise wie „BESTES KARTENSPIEL“ errungen.

Das Programm ist für die unterschiedlichsten Altersgruppen interessant. Generell gibt es Spiele, die bereits ab 2 Jahren beginnen. Doch führt der Verlag auch sehr anspruchsvolle, komplexe Taktik- / Strategiespiele speziell für den Erwachsenbereich, quasi „Brettspiele in Kartenformat“. Hier sind Spieldauern von 60-90 Minuten keine Seltenheit. Philipp-Schaeffer-Bibliothek 10119 Berlin, Brunnenstr. 181
Tel.: 9018 2 4444, E-Mail: schaeffer@stb-mitte.de
U-Bhf. Rosenthaler Platz; Tram M1, M8, 12; Bus 240
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr

Medienkontakt: Katrin Rosemann
Tel.: 901824412, Mail: rosemann@stb-mitte.de