Die Bibliotheken der Stadtbibliothek Berlin Mitte bleiben vom 29.03. bis 01.04.2024 geschlossen!

Mit Liebe zum Detail

Pressemitteilung vom 15.11.2007

Coppenrath Verlag stellt in der Stadtbibliothek Mitte aus

Noch bis zum 10.11.2007 stellt der Coppenrath Verlag aus Münster in der Bertolt-Brecht-Bibliothek sein aktuelles Programm an Bilder- und Vorlesebüchern vor.

Der Verlag aus Münster ist vor allem für seine liebevoll gestalteten Bilderbücher bekannt. Das Credo seines Verlegers Wolfgang Hölker,: „Ich muss stolz auf das Buch sein, das ich mache“, ist den gezeigten Bücher auf den ersten Blick anzusehen. Neben der anspruchsvollen grafischen Qualität überraschen Coppenrath-Bücher oft mit kleine Details, die von Kindern besonders geliebt werden. Eingefügte Fühl-Materialien, wie z.B. ein kleines Fell, oder Glitterfolien lassen gerade die Herzen von kleinen Mädchen höher schlagen.

Mit bekannten Figuren wie dem reisenden Hasen Felix und der Prinzessin Lillifee hat Coppenrath liebevolle Charaktere in die Buchregale vieler Kinderzimmer gebracht. Allein die Felix-Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und erreichten eine verkaufte Auflage von über 6 Millionen Exemplaren.
Damit die jungen Besucher der Bibliothek Lust zum Verweilen bekommen, laden Felix und Lillifee als Puppen zum Blättern, Vorlesen und Anschauen ein. Bertolt-Brecht-Bibliothek 10178 Berlin, Karl-Marx-Allee 31 (im Rathaus Mitte) Stadtplan
Tel.: 20 09 23 57 6, E-Mail: brecht@stb-mitte.de
Mo, Fr 13.00 – 19.30 Uhr; Di, Mi, Do 12.00 – 18.00 Uhr
U-Bhf. Schillingstrasse Medienkontakt :
Katrin Rosemann
Tel.: 20 09 24 41 2, Mail: rosemann@stb-mitte.de