Fünf Finger hat die Hand

Pressemitteilung vom 11.05.2007

Klaus Kordon liest im der Hansabibliothek

Am Donnerstag, dem 24.5.2007, 19.00 Uhr , liest Klaus Kordon in der Hansabibliothek aus seinem neuesten Buch „Fünf Finger hat die Hand“.

Der bekannte deutsche Jugendbuchautor erzählt im zweiten Teil seiner Familientrilogie über die Zeit des Deutsch-Französischen Krieges und der Gründung des Kaiserreiches.

1870: Der 18jährige August ist nach der Kriegserklärung der Franzosen fest entschlossen, Kaiser und Vaterland zu verteidigen. Doch bald tritt durch das reale Kriegserleben Ernüchterung ein. Parallel dazu wird die Geschichte seiner künstlerisch begabten Schwester Rieke erzählt, für die es als Frau in dieser Zeit kaum eine berufliche Zukunft gibt.

Wie schon in seinen anderen historischen Romanen beschreibt Kordon den Familienalltag, die Gefühle und Wahrnehmungen seiner Protagonisten mit allen Widersprüchen und Brüchen. Spannend und ungeschönt entwirft er damit ein einfühlsames Zeitbild.

Veranstalter: Förderverein Stadtbibliothek Mitte e.V.
Kostenbeitrag: 5,00 / 3,00 €

Hansabibliothek
10557 Berlin, Altonaer Str. 15 Stadtplan

Tel.: 20 09 32 15 6 , E-Mail: hansa@stb-mitte.de
U-Bhf. Hansaplatz; S-Bhf. Tiergarten, Bellevue; Bus 343

Für weitere Informationen:
Katrin Rosemann, Tel.: 20 09 24 41 2, rosemann@stb-mitte.de