20. HOKA Spring Challenge: Sportstadtrat ehrt die Siegerinnen und Sieger

Pressemitteilung Nr. 2609 vom 29.04.2026

Am vergangenen Sonntag, 26. April 2026, fand die 20. Internationale HOKA Spring Challenge statt. Die Veranstaltung bot erneut hochklassiges Kanupolo, spannende Wettkämpfe und ein starkes internationales Teilnehmerfeld. Insgesamt gingen 32 Teams mit über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Start und sorgten für einen sportlich anspruchsvollen und gleichzeitig sehr fairen Wettbewerb.

Sportstadtrat Harald Muschner (CDU) war vor Ort, begrüßte die internationalen Gäste aus dem In- und Ausland, nahm die Siegerehrung vor und würdigte die sportlichen Leistungen der Athletinnen und Athleten.

„Mein herzlicher Glückwunsch gilt allen Siegerinnen und Siegern. Sie haben heute mit sportlicher Klasse und großer Leidenschaft überzeugt. Ebenso gratuliere ich allen Mannschaften, die an diesem Turnier teilgenommen haben“, sagte der Sportstadtrat bei der Siegerehrung. Natürlich hätten wir uns aus Reinickendorfer Sicht einen Heimsieg gewünscht, aber genau das macht den Sport aus: Fairer Wettbewerb, Spannung und Anerkennung für starke Leistungen“, so der Sportstadtrat weiter.

Das Turnier ist ein Aushängeschild in der Reinickendorfer Sportlandschaft und nur durch den Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer möglich. Mit großem Engagement haben sie, teils über Wochen hinweg, für Organisation, Aufbau, Betreuung, Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf gesorgt. „Dieses Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und bildet das Fundament solcher Veranstaltungen. Es verdient großen Respekt und Anerkennung“, betont Muschner.

  • Bezirksstadtrat für Sport, Harald Muschner (CDU), zusammen mit den stolzen Spielern, dem Bezirksverordneten Martin Stelzer und dem Vorsitzenden des Vereins für Kanusport Berlin e.V. Stefan Scheidmann

    Bezirksstadtrat für Sport, Harald Muschner (CDU), zusammen mit den stolzen Spielern, dem Bezirksverordneten Martin Stelzer und dem Vorsitzenden des Vereins für Kanusport Berlin e.V., Stefan Scheidmann

  • 20. HOKA Spring Challenge: Spannendes Kanupolo

    20. HOKA Spring Challenge: Spannendes Kanupolo